Datenschutz Grundverordnung


Erklärung zur Informationspflicht

Diese Seite verwendet keine Cookies und keine Analyse-Tools.

Diese Seite enthält aber zwei Plug-ins:

Das facebook-Plugin auf meiner "Index" Seite leitet dich weiter zu meiner Seite auf facebook. Diese Seite hat eigene Datenschutzbestimmungen als soziales Netzwerk und verwendet sehr wohl eigene Analyse-Tools und Cookies, bzw. solltest du in der Lage sein meine Seite einzusehen ohne dich auf facebook anmelden zu müssen. Ich übernehme hiermit keine Verantwortung für mögliche weiterführende links anderer auf dieser Seite.

Das Google-Maps-Plugin auf der Seite "Kontakt" leitet dich weiter zu Google Maps um dir meinen Standort auf der Karte zu zeigen.

Datenschutzverantwortliche für diese Seite ist Alexandra Fischnaller - siehe Impressum

Wenn du per E-Mail mit mir Kontakt aufnehmen möchtest, werden deine angegebenen Daten zwecks Bearbeitung einer Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei mir gespeichert. Diese Daten gebe ich nicht ohne deine Einwilligung weiter.

Du hast grundsätzlich das Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn du glaubst, dass die Verarbeitung deiner Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder deine datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, kannst du dich bei der Aufsichtsbehörde beschweren. In Österreich ist dies die Datenschutzbehörde.